Zweck der STiftung

Die Kamillo Eisner-Stiftung besteht seit 1976 und hat ihren Sitz in Hergiswil in der Schweiz.

Sie dient im Sinne der Grundgedanken des Stifters philanthropischen Zielen. Sie soll initiativ die Verbesserung der menschlichen Lebensbedingungen fördern, insbesondere auf dem Gebiet des Gesundheitswesens.

Die Stiftung kann auch die Verbreitung der Stiftungsidee und des Stiftungswesens fördern, insbesondere durch Beratung und koordinierende Massnahmen. In ausgewiesenen Einzelfällen sozialer Bedürftigkeit oder besonderer Förderungswürdigkeit ist das Kuratorium befugt, aus den Mitteln der Stiftung freiwillige Leistungen auszurichten. Der Schwerpunkt der Stiftungstätigkeit liegt in Österreich und der Schweiz. Die Stiftung erfüllt ihre Aufgaben stets im Geist der Zusammenarbeit und des wechselseitigen Verständnisses zwischen der Schweiz und Österreich.